LESS OR MORE - schillernd, schräg & schaurig schön

Improtheater

Eine Liebesgeschichte zwischen Publikum und Schauspielenden und ein Wettkampf um die beste spontan inszenierte Geschichte. Darf´s ein bisschen mehr sein? Oder lieber weniger? Vier ideensprühende Regisseur:innen machen den Zuschauernden Angebot um Angebot - die immer wieder entscheiden, welches davon sie annehmen und welches sie ausschlagen wollen. Der Spieler:in der die Bedürfnisse des Publikums am besten spürt, bekommt seine große Chance und gewinnt den begehrten Preis der Banana-Stiftung. Denn nur eine einzige Geschichte wird zu Ende erzählt und gespielt. Also müssen die Regisseur:innen das Publikum verführen - mal mit großem Actionkino, mal mit seichtem Melodram, mal mit knackigem Trashtheater, mal mit hoher Literatur. Jedes Publikum ist anders und bekommt, was es verdient!

An jedem Abend entfaltet sich so ein anderes, maßgeschneidertes Spektrum von spontan inszenierten Stücken, die voller Leidenschaft präsentiert werden.